Martinstag

Kontakt

Adresse:
Binnenstad 0
3512 JC Utrecht
Planen Sie Ihre Route
Entfernung:
({{distance}} {{unit}} von Ihrem Standort)

Um den 11. November begeht Utrecht das jährliche Sint Maartenfeest, ein Fest zu Ehren des Schutzheiligen der Stadt, Martin von Tours. Der Legende nach schenkte er die Hälfte seines Mantels einem Bettler, der eine Erscheinung Jesu war. Utrecht und Sankt Martin sind schon seit Hunderten von Jahren miteinander verbunden, und überall in der Stadt begegnen Sie ihm: in Kirchen, als Statue, in Bleiverglasungen und auf Fassadensteinen.

Auch das Martinsfest wird in Utrecht ausgiebig gefeiert. Anfang November ist die Stadt Kulisse für unzählige Aktivitäten und Feierlichkeiten, mit dem Höhepunkt der Sint Maarten-Parade. Dieser besondere Umzug mit vielen selbst gebastelten Laternen, Musik und Lichtskulpturen geht durch die historische Altstadt, und jeder darf mitmachen.

Wann

  • Samstag, 11. November 2017

Bewertungen